Am 9. November fand bei uns in der Dreifachhalle die Tischtennis Verbandsbereich-Einzelmeisterschaften (Nordbayern) der Jugend U19/U15 und U13 statt. 93 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften um die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft in Dillingen. Drei Neuendettelsauer Talente waren dort auch am Start. Evi Scheuerpflug und Kristina Maul bei den Mädchen U13 und Emil Schäff bei den Jungen U13. Zuerst wurde eine Vorrunde in mehreren Gruppen gespielt, danach ging es im erweiterten KO-System (alle Plätze wurden ausgespielt) weiter.
Bei den Mädchen 13 kam es leider im Viertelfinal zur Paarung Evi Scheuerpflug gegen Kristina Maul, wo sich Evi mit 3:0 durchsetzte. Im Halbfinale verlor Evi dann unglücklich im fünften Satz mit 3:2, revanchierte sich dann aber im Spiel um Platz drei mit einem knappen 3:2 Sieg und wurde Dritte. Bei Kristina war nach der Niederlage im Viertelfinale die Luft raus, sie belegte aber trotzdem einen tollen 8. Platz.
Auch Emil Schäff setze sich sehr souverän durch und erreichte verdient das Finale. Dort entwickelte sich ein wahrer Krimi. Nach 0:2 Satzrückstand schaffte Emil im vierten Satz mit 16:14 den Satzausgleich. Im alles entscheidenden fünften Satz ließ er dann seinen Gegner mit 11:5 keine Chance und sicherte sich den Turniersieg.
Somit haben sich Evi und Emil für die Bayerischen Tischtennis-Einzelmeisterschaften qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dort.
0 Kommentare