Erfolg beim Bayerischern Sparkassenpokal im Tischtennis

Drei Neuendettelsauerinnen stellten Großteil der Bezirksmannschaft

Beim bayerischer Sparkassenpokal im Tischtennis der SchülerInnen C waren drei der 4 Mädchen der mittelfränkischen Bezirksauswahl vom TSC Neuendettelsau, als viertes Mädchen war noch Yixuan Li vom TV Erlangen dabei. Bei den Jungs spielte aus dem Kreis Ansbach Leon Hasselbacher aus Bruckberg und Jonas Talkovski aus Burgoberbach für den Bezirk. Traditioneller Austragungsort des allseits beliebten Team-Vergleichs ist in diesem Jahr wieder die Hirtenbachhalle im oberfränkischen Heroldsbach. Gespielt wird bei je acht teilnehmenden Mannschaften im System „Jeder gegen Jeden“ mit 3er-Teams. Die Teams kamen aus Brandenburg, Mittelfranken, Oberbayern, Oberfranken, Oberpfalz, Ostthüringen, Schwaben und Unterfranken. War die letztjährige Ausbeute mit zwei siebten Plätzen noch ausbaufähig, so zeigte die sehr gute Jugendarbeit in den Vereinen und in den Stützpunkten doch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.

Unsere Mädchen setzten sich gegen Thüringen (6:3), Brandenburg (6:3), die Oberpfalz (7:2) und Unterfranken (7:2) durch. Nur die Spiele gegen Oberbayern und Schwaben gingen verloren. Damit belegten die Mädchen den hervorragenden 3. Platz. Die Jungs konnten zwei Spiele gewinnen und wurden Fünfte.

Die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler mit ihren Betreuern

Weitere Erfolge beim Bezirksturnier

Beim 1. Bezirksranglistenturnier traten für Neuendettelsau Yaren Rosenauer und Stella Zieger an. In zwei Sechser-Gruppen wurde die Vorrunde gespielt. Yaren setzte sich in ihrer Gruppe souverän mit 5:0 Spielen und 15:3 Sätzen durch und gewann, Stella wurde in ihrer Gruppe zweite. In der Endrunde der Besten sechs musste sich Yaren nur der Siegerin Li geschlagen geben und wurde zweite. Stella gewann noch ein Spiel und wurde damit vierte. Damit vertritt Yaren genauso wie die vorqualifizierte Antonia Heindel Neuendettelsau beim Nordbayerischen Turnier in Ochsenfurt.

Erfolg beim Bayerischern Sparkassenpokal im Tischtennis
Markiert in: